Sehr gern möchten wir auf eine Ausstellungseröffnung am Freitag (19 Uhr) in der Galerie "made in wedding" (Koloniestr. 120, 13359 Berlin) hinweisen. Der Photograph, Künstler und Kameramann Johannes Praus präsentiert dort seine Photographien und das gerade erschienene Buch MITGEBRACHTE AUGENBLICKE EINER WIRKLICHKEIT.
Die Rosa-Luxemburg-Stiftung hat die Publikation dieser herausragenden sozialdokumentarische Arbeit mit unterstützt und wir freuen uns sehr, dass diese Arbeiten nun auch in unserer Nähe zu sehen sind, denn neben der ästhetischen und handwerklichen Qualität spiegeln die Bilder in beeindruckender Weise einmalige Charaktere und Begebenheiten im Kontext sozialer Widersprüche. Und, um es in etwas abgewandelter Form mit den Worten Rosa Luxemburgs zu sagen: zu zeigen, was ist, bleibt die revolutionärste Tat. In diesem Sinne sei die Ausstellung wärmstens empfohlen - Eröffnung am 4. Mai, 19 Uhr, und dann sehen vom 7. bis zum 25. Mai.
Mehr zu diesem Projekt gibt es hier.
Nachricht | Mitgebrachte Augenblicke einer Wirklichkeit - Johannes Praus in Berlin
Die sozialdokumentarische photographische Arbeit "MITGEBRACHTE AUGENBLICKE EINER WIRKLICHKEIT" von Johannes Praus ist ab Freitag in der Galerie "made in wedding" in Berlin zu sehen - der Bildband dazu entstand mit Unterstützung der Rosa-Luxemburg-Stiftung