Nachricht | Das Kapital, Band 2

selbstorganisierter Lesekreis in Potsdam startet online am 7.1., 19 Uhr

Gern verweisen wir darauf, dass am 7.1. ein selbstorganisierter Lesekreis in Potsdam zum Zweiten Band des Kapitals beginnt. 19 Uhr geht es los, weiter dann donnerstags alle zwei Wochen. Pandemiebedingt finden die Treffen zunächst online statt, irgendwann bestimmt auch wieder im Potsdamer Buchladen Sputnik.

Ging es im Ersten Band vor allem um den Produktionsprozess des Kapitals und das Geheimnis des Mehrwerts, stehen nun die Zirkulation des Kapitals, die unterschiedlichen Kreislaufformen, der Umschlag des Kapitals und schließlich die berühmten Reproduktionsschemata im Zentrum.

Auch wer beim Lesekreis zum Ersten Band nicht dabei war oder die Lektüre desselben schon länger zurückliegt, darf sich trauen und sich per E-Mail an lesekreispotsdam@gmx.de mit dem Stichwort „Band 2“ gern anmelden zu gemeinsamer Lektüre und Diskussion.