21. November 2019 Diskussion/Vortrag Woran wir uns erinnern wollen. Das „Wende“-Jahr in Wittenberge

Gesprächsrunde mit Protagonist*innen

Information

Veranstaltungsort

Wintergarten im Hotel Germania
Bahnstraße 53A
19322 Wittenberge

Zeit

21.11.2019, 17:30 - 19:30 Uhr

Woran wir uns erinnern wollen. Das „Wende“-Jahr in Wittenberge

Am Donnerstag, 21. November 2019, findet im Hotel Germania (Bahnstr. 53A, 19322 Wittenberge) eine Gesprächsrunde zum Thema „Woran wir uns erinnern wollen. Das „Wende-Jahr“ in Wittenberge“ statt, zu der die Rosa-Luxemburg-Stiftung Brandenburg sehr herzlich einlädt.

Als Gesprächspartner zugesagt haben

  • Reinhard Worch (Pfarrer i.R.)

  • Karsten Korup (Vorsitzender der Stadtverordnetenversammlung Wittenberge)

  • Bärbel Treutler (Kreistagsabgeordnete, 1. Gleichstellungsbeauftragte der Prignitz)

  • Lothar Wuttke (Veritasklub)

Sie werden auf die politischen und gesellschaftlichen Umbrüche des „Wende“-Jahres zwischen Freude und Frust, zwischen erkämpften Freiheiten und Abwicklung von Betrieben, zwischen Arbeitslosigkeit, ABM und Neugründungen aus heutiger Perspektive zurückblicken. Die Moderation hat Steffen Kludt (Vorsitzender der Rosa-Luxemburg-Stiftung Brandenburg e.V.) übernommen. Er ist Historiker und selbst in Wittenberge aufgewachsen.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, an diesem Abend selbst ihre Erinnerungen, Erfahrungen und Einschätzungen ins Gespräch mit einzubringen.

Beginn der Veranstaltung im Wintergarten des Hotel Germania ist 17.30 Uhr, der Eintritt ist frei.

Standort

Kontakt

Rosa-Luxemburg-Stiftung Brandenburg

Telefon: +49 331 8170432