19. Februar 2020 Diskussion/Vortrag Die NATO im Kalten Krieg

Vortrag mit Dr. sc. Lothar Schröter (Militärhistoriker; Borkwalde)

Information

Veranstaltungsort

Kombüse 11
Scheunenweg 10-11 (Scheunenviertel)
16766 Kremmen

Zeit

19.02.2020, 19:00 - 21:00 Uhr

Themenbereiche

Krieg / Frieden

Zugeordnete Dateien

Kooperation mit der Fraktion "Links und Grün" in der Stadtverordnetenversammlung Kremmen


Dr. sc. Lothar Schröter, geboren 1952, ist Autor des zweibändigen Werkes „Die NATO im Kalten Krieg“ (Berlin 2009, insgesamt 1196 Seiten). Er war Major in der Nationalen Volksarmee und lehrte von 1974 bis 1990 am Militärhistorischen Institut der DDR in Potsdam. Nach 1990 bis zum Renteneintritt war er bei der Bundeswehr angestellt. In der Rosa-Luxemburg-Stiftung Brandenburg engagiert er sich vor allem für die Themen Friedens- und Sicherheitspolitik.

Standort

Kontakt

Rosa-Luxemburg-Stiftung Brandenburg

Telefon: +49 331 8170432