21. März 2019 Film Erbsen auf halb 6

Veranstaltung in der Film- und Gesprächsreihe „Handicap“

Information

Veranstaltungsort

Filmtheater Union
Berliner Str. 10
15517 Fürstenwalde

Zeit

21.03.2019, 18:00 - 20:00 Uhr

Themenbereiche

Partizipation / Bürgerrechte

Zugeordnete Dateien

Aufführung des Films "Erbsen auf halb 6" (Deutschland 2004, FSK-12, 111 Minuten) und anschließendes Gespräch

Bevor Jakob sein Augenlicht verliert, ist der ehrgeizige und erfolgreiche Theaterregisseur blind für die Gefühle seiner Mitmenschen. Natürlich ist er nicht bereit, sich mit seinem Schicksal abzufinden und treibt nun seinen Zynismus erst recht auf die Spitze. Ein schwerer Fall für die junge Therapeutin Lilly Walter. Sie ist von Geburt an blind und hat es sich zur Aufgabe gemacht, Licht ins Leben ihrer Leidensgenossen zu bringen. Trockener Humor, wenig Scheu vor Tabus und ein an Kaurismäki erinnernder, lakonischer Erzählstil kennzeichnen das tragikomische Roadmovie von Lars Büchel ("Jetzt oder nie").

Kooperation mit dem Filmtheater Union Fürstenwalde

Standort