Publikation Commons / Soziale Infrastruktur - Ungleichheit / Soziale Kämpfe - Staat / Demokratie - Gesellschaftstheorie - Kapitalismusanalyse Der »Fall« Sparkasse Berlin: Lackmustest für die Glaubwürdigkeit einer neuen Linken

Standpunkte 03/2007 von Klaus Lederer

Information

Reihe

Standpunkte

Autor

Klaus Lederer,

Erschienen

April 2007

Zugehörige Dateien

Die Diskussion zum Verkauf der Berliner Sparkassen hat seit der Veröffentlichung des RLS-Standpunkts von Klaus Lederer vor einem Jahr in der deutschen Linken an Bedeutung gewonnen. Wir haben deshalb diesen Standpunkt mit einer aktuellen Vorrede des Autors noch einmal veröffentlicht. Die Rosa-Luxemburg-Stiftung hat der Frage von Privatisierung vor allem im Rahmen ihres Netzwerks Privatisierung und öffentliche Güter einen umfangreichen Schwerpunkt gewidmet (www.wemgehoertdiewelt.de). Dort kann auch der aktuelle Newsletter angefordert werden.

 
>> mehr als pdf