Dokumentation Hans Modrow zu Gast in Potsdam

Einen guten Eindruck der Veranstaltung vermittelt ein in der MAZ erschienener Artikel

Information

Zeit

Gerd-Rüdiger Stephan im Gespräch mit Hans Modrow (Foto: Bürgelt)

Am Dienstag war Dr. Hans Modrow (Ministerpräsident der DDR von November 1989 bis April 1990, Mitglied des Bundestags von 1990 bis 1994 und des Europäischen Parlaments von 1999 bis 2004; Berlin) zu Gast in Potsdam, um über sein im vergangenen Jahr erschienenen Interviewband "In Verantwortung. Hans Modrow und der deutsche Umbruch 1989/90" zu sprechen - zunächst mit dem Moderator Gerd-Rüdiger Stephan (Historiker, stellv. Geschäftsführer der Rosa-Luxemburg-Stiftung; Berlin) und dann in mehreren Fragerunden mit dem zahlreich erschienenen Publikum. Leider war die Nachfrage so groß, dass gar nicht alle in unseren Räumlichkeiten Platz finden konnten.

In der Märkischen Allgemeinen ist heute, am Donnerstag, ein Artikel zu unserer Veranstaltung von Hannah Rüdiger erschienen, der einen guten Eindruck der Veranstaltung und der Diskussion vermittelt:
www.maz-online.de/Brandenburg/Frueherer-DDR-Ministerpraesident-Hans-Modrow-diskutiert-mit-Potsdamern

Am 28. März wird Hans Modrow zu einer ähnlichen Veranstaltung zur RLS Brandenburg nach Fürstenwalde/Spree kommen: 18 Uhr beginnt dort die Veranstaltung im Alten Rathaus, moderiert von Stephan Wende.